Wettkämpfe Aqua-Kids

ab 17. März 2024

Wettkämpfe

10. Internationales Schwimmfest des 1. Wormser Schwimmclubs Poseidon e.V.

am 22. und 23. Juni 2024

Im vereinseigenen, beheizten Freibad des 1. WSC Poseidon sind die Aquakids mit einer kleinen Truppe angetreten. Es wurden wieder viele persönliche Bestzeiten geschwommen. Das Besondere an diesem Wettkampf ist das Finale ausgeschwommen werden. Die Jahrgänge 2011-2016 und die Jahrgänge 2012 und älter konnten sich auf den 50 Meter Strecken für das Finale qualifizieren. Hugo Cambeses (Jahrgang 2006) war bei den 50 Meter Schmetterling nicht zu schlagen und konnte souverän den 1. Platz belegen. Dabei konnte er die 27 Sekunden knacken, was einen neuen Vereinsrekord bedeutete. Andreas Weisert (2011) qualifizierte sich für da Jugendfinale und belegte am Ende den 4. Platz. Ebenfalls qualifizierte sich Hugo bei 50 Meter Brust und Rücken. Bei Brust konnte er den 3. Platz erreichen und bei Rücken den 4. Platz. Das letzte Finale das Hugo erreichte waren die 50 Meter Freistil. Hier gelang ihm wieder, mit einer persönlichen Bestzeit, der 2. Platz. Die Kleinen waren auch sehr erfolgreich. Hier gelang es Adeline Pierre-Louis (2015) bei allen Starts eine Goldmedaille in Empfang zu nehmen. Erwähnenswert ist ihre Leistung auf 100 Meter Freistil mit 1:15,77. Mathilda Fett, Sonja Cessay und RJ Mallory (alle 2015) sammelten ebenfalls Medaillen für ihre Mannschaft. Olivia Helou (2013) erschwamm den 1. Platz auf 100 Meter Schmetterling. Die Staffeln der Aquakids konnten jeweils einen 3. Platz auf den 4 x 100 Meter Lagen und einen 2. Platz auf den 4 x 100 Meter Freistil erringen. Das Gruppenfoto mit den Trainern Swetlana Schick und Gerd Backhaus Hugo Cambeses bei der Siegerehrung für das 50 Meter Schmetterling Finale Adeline und Mathilda Fett bei einer Siegerehrung Adeline Pierre-Louis mit dem Pokal für die punktbeste Leistung des Jahrgangs 2015.

Rheinland-Pfalz Meisterschaften, 8. - 9. Juni 2024

5 Aquakids waren in Bad Kreuznach dabei und kämpften um Medaillen im Salinenbad.

Die Kids v.l.n.r: Alex, Trainer Gerd Backhaus, Till, Hugo, Marie und Leyla Marie Geißert (Jahrgang 2010) startete 5-mal und konnte ihre Zeiten fast immer bestätigen. Till Albert (2007) konnte auf den 50 und 100 Meter Kraul starten. Hugo Cambeses (2006) startete auf 50 Meter Brust und konnte hier als Rheinland-Pfalz Meister aus dem Wasser klettern. Ebenfalls gelang ihm das bei den 200 Meter Lagen und den 100 Meter Kraul. Eine Silbermedaille konnte er auf den 50 Meter Rücken in Empfang nehmen. Die beiden Jüngsten, Alex Risvanoglu und Leyla Makeev, beide Jahrgang 2012 starteten beim Schwimmerischen Mehrkampf (SMK). Hierbei musst auf der spezial Lage 50 Meter Beine, 100 und 200 Meter geschwommen werden. Ebenso die 200 Meter Lagen und die 400 Meter Kraul. Alex konnte nach allen Disziplinen den Pokal des Rheinland-Pfalz Meisters in Empfang nehmen. Leyla durfte sich über einen hervorragenden 5 Platz freuen. Alexander Ort und Swetlana Schick unterstütztn die Mannschaft als Kampfrichter an beiden Tagen. Die beiden Trainer Swetlana Schick und Gerd Backhaus waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden.

Aquakids, Go, Go, Go!!!

Hugo Cambeses bei einer seiner Siegerehrungen Rheinland-Pfalz Meister Alex Risvanoglu Relaxen war zwischen den Starts angesagt:

Aquakids starten in Grünstadt, 18. - 19. Mai 2024

Eine kleine Gruppe der Aquakids starteten in Grünstadt im CabaLela Cabriobad am Pfingstwochenende. Viele Bestzeiten wurden wieder geschwommen. Die Kleinen konnten einige Medaillen mit nach Hause nehmen. Die Trainer Swetlana Schick und Gerd Backhaus waren mit den gezeigten Leistungen mehr als zufrieden.

Aquakids fahren nach Neufahrn bei München, 3. - 5. Mai 2024

Bezirksschwimmfest Neufahrn

Am 3. Mai 24 trafen sich die Aquakids am Azur und starteten eine Fahrt nach Neufahrn bei München.

Das Team war von dem SC Neufahrn eingeladen bei ihrem Bezirksschwimmfest teil zu nehmen.

Die Aquakids unterwegs nach Neufahrn bei München. Morgen Wettkampf. Die Stimmung war hervorragend. Noch knapp eine Stunde Busfahrt. Das Essen ist schon bestellt. Abends kurz nach 21:00 Uhr konnte man dann zusammen typisch bayrisch essen. Danach ging es in das Dreamhotel in Eschingen wo zwei Nächte übernachtet wurden. Am nächsten Tag ging es zum Frühstück ins Neufun (Schwimmbad in Neufahrn). Der Gastgeber hatte aufgetischt! Danach ging es mit dem Wettkampf los: Zuerst die “Kleinen” und gegen 10:30 Uhr die “Großen“. Viele Medaillen und Bestzeiten konnten wieder erschwommen werden. Nach dem Wettkampf ging es in ein griechisches Lokal wo gemeinsam gegessen wurde. Danach verabschiedeten sich die beiden Gruppen und vereinbarten, dass wir dies auf jeden Fall wiederholen werden. Morgens stieg Silvia Unger mit in den Bus und fungierte als Reiseführerin. Wir stoppten am Schloss Nymphenburg und sahen den imposanten Olympia Park. Durch die Erläuterungen von Silvia ging die Zeit wie im Fluge rum. Nach der Stadtrundfahrt ging es Richtung Heimat. Bei McDonalds in Augsburg wurde eine kleine Mittagspause (Busfahrer musste 45 Minuten pausieren) eingelegt. Gegen 17:15 Uhr konnte man das Azur in Ramstein wieder erreichen. Kurz danach sind auch unsere beiden Schwimmer Hugo Cambeses, Luis Suarez und Trainer Mirko Obradovic von den Süddeutschen Meisterschaften in Ingolstadt angekommen. (Hier ein großes Dankeschön an Jorge Valencia der die Drei morgens vom Hotel nach Ingolstadt gefahren hatte und nach dem Schwimmen mit nach Ramstein nahm). Die Eltern warteten schon und durften die Kinder wieder mit nach Hause nehmen.

12. Azurcup Aqua-Kids am 27. April 2024

Der Schwimmsport gewinnt.

(Artikel von Doris Theato, erschienen in der Rheinpfalz am 2 Mai 24.) Beim 12. Azurcup, ausgetragen im Freizeitbad Azur in Ramstein, waren Schwimmerinnen und Schwimmer aus 15 Vereinen und drei Schulen am Start. Gewinner war bei dem von den Aquakids ausgerichtet Cup vor allem der Schwimmsport. Die Aquakids hielten am Ende den „Klaus Layes“Wanderpokal in heimischen Händen, sie gewannen die Mannschaftswertung. Der Pokal für die beste Schule ging ans Sickingen Gymnasium Landstuhl. Wie imVorjahr gewann Familie Cambeses (Foto, Mama Begona und die Söhne Eneko und Hugo) die Familienstaffel. Am nächsten Tag konnte man den Gästen aus Neufahrn noch eine Burgführung in Landstuhl anbieten. Andreas Franz aus Ramstein begrüßte die Gäste als Franz von Sickingen und konnte einige Geschichten von der Burg Nanstein den Schwimmern/innen und Trainer aus Neufahrn näherbringen. Zum Abschluss wurde von Gerd Backhaus über die Ramstein Airbase referiert. Hierzu lief man von der Burg ein Stück in Richtung Kindsbach bis zu dem Aussichtspunkt Herrengärtchen. Danach ging es für die Neufahrner in Richtung München.

29. Weinstraßen-Schwimmwettkämpfe am 20. / 21. April 2024

Mit einer Mannschaft sind die Aquakids nach Neustadt in die Traglufthalle ins Stadionbad gefahren. Man wollte wieder auf einer 50 Meter Bahn schwimmen und testen wie die Kids sich nach den letzten Trainingswochen präsentierten. Wieder waren es die „Kleinen“ die 16 Goldmedaillen fleißig Punkte für die Aquakids sammelten. Adeline Pierre-Louis (Jahrgang 2015) konnte 11-mal als Erste anschlagen. Ihr Teamkollege Sammy Risvanoglu (2016) gelang dies 5-mal. Die 4 x 50 Meter Freistil Staffel konnte einen hervorragenden 3 Platz belegen. Hier starteten: Hugo Cambeses (2006), Eneko Cambeses, Luis Suarez (beide 2008) und Till Albert (2007). Am Ende gelang dem Team ein souveräner 3 Platz in der Gesamtwertung.

Wettkampf in Speyer am 17 März 2024.

Beim Wettkampf „in den Frühling“ in Speyer starteten die Aquakids mit einer großen Mannschaft von 26 Schwimmer/Schwimmerinnen. Von den Trainern Swetlana Schick und Gerd Backhaus hervorragend eingestellt zeigten die Kids wieder was sie im Training gelernt hatten. Die Bestzeiten purzelten bis in den späten Nachmittag. Bei den Staffeln konnte man immer Edelmetall gewinnen. Im Medaillenspiegel lagen die Aquakids ganz vorne und hatten die anderen 17 Vereine hinter sich gelassen. Im April wird man in Dudweiler und Neustadt auf der 50 Meter Bahn an den Start gehen. Aquakids Go, Go, Go!!! Die „kleine“ Staffel mit Alex, Liam, Katherine und Addy (Oma Grace holte die Medaille ab. Rechts die „große“ Staffel mit Marie, Eneko, Mama Tina holte die Medaille von Joscelin und Hugo. Alex (2012) und EJ Risvanoglu (2010) auf dem Treppchen Andreas Weisert und Joseph Valencia (Beide 2011) Leyla Makeev und Marlene Draudt (beide 2012) RJ Mallory (2015) Sammy Risvanoglu (2016)
Wettkämpfe29. Okt 23 bis16.03.24 Wettkämpfevor Mai 2023 WettkämpfeMai-Okt 2023
Aqua-Kids e.V

Wettkämpfe Aqua-Kids

ab 17. März 2024

Link zu Wettkämpfevor Mai 2023 Link WettkämpfeApr-Okt 23 Wettkämpfe29. Okt 2023 bis 16.03.2024

10. Internationales Schwimm-

fest des 1. Wormser

Schwimmclubs Poseidon e.V.

am 22. und 23. Juni 2024

Im vereinseigenen, beheizten Freibad des 1. WSC Poseidon sind die Aquakids mit einer kleinen Truppe angetreten. Es wurden wieder viele persönliche Bestzeiten geschwommen. Das Besondere an diesem Wettkampf ist das Finale ausgeschwommen werden. Die Jahrgänge 2011-2016 und die Jahrgänge 2012 und älter konnten sich auf den 50 Meter Strecken für das Finale qualifizieren. Hugo Cambeses (Jahrgang 2006) war bei den 50 Meter Schmetterling nicht zu schlagen und konnte souverän den 1. Platz belegen. Dabei konnte er die 27 Sekunden knacken, was einen neuen Vereinsrekord bedeutete. Andreas Weisert (2011) qualifizierte sich für da Jugendfinale und belegte am Ende den 4. Platz. Ebenfalls qualifizierte sich Hugo bei 50 Meter Brust und Rücken. Bei Brust konnte er den 3. Platz erreichen und bei Rücken den 4. Platz. Das letzte Finale das Hugo erreichte waren die 50 Meter Freistil. Hier gelang ihm wieder, mit einer persönlichen Bestzeit, der 2. Platz. Die Kleinen waren auch sehr erfolgreich. Hier gelang es Adeline Pierre-Louis (2015) bei allen Starts eine Goldmedaille in Empfang zu nehmen. Erwähnenswert ist ihre Leistung auf 100 Meter Freistil mit 1:15,77. Mathilda Fett, Sonja Cessay und RJ Mallory (alle 2015) sammelten ebenfalls Medaillen für ihre Mannschaft. Olivia Helou (2013) erschwamm den 1. Platz auf 100 Meter Schmetterling. Die Staffeln der Aquakids konnten jeweils einen 3. Platz auf den 4 x 100 Meter Lagen und einen 2. Platz auf den 4 x 100 Meter Freistil erringen. Das Gruppenfoto mit den Trainern Swetlana Schick und Gerd Backhaus Hugo Cambeses bei der Siegerehrung für das 50 Meter Schmetterling Finale Adeline Pierre-Louis mit dem Pokal für die punktbeste Leistung des Jahrgangs 2015. Adeline und Mathilda Fett bei einer Siegerehrung

Rheinland-Pfalz

Meisterschaften

8. - 9. Juni 2024

5 Aquakids waren in Bad Kreuznach dabei und

kämpften um Medaillen im Salinenbad.

Die Kids v.l.n.r: Alex, Trainer Gerd Backhaus, Till, Hugo, Marie und Leyla Marie Geißert (Jahrgang 2010) startete 5-mal und konnte ihre Zeiten fast immer bestätigen. Till Albert (2007) konnte auf den 50 und 100 Meter Kraul starten. Hugo Cambeses (2006) startete auf 50 Meter Brust und konnte hier als Rheinland-Pfalz Meister aus dem Wasser klettern. Ebenfalls gelang ihm das bei den 200 Meter Lagen und den 100 Meter Kraul. Eine Silbermedaille konnte er auf den 50 Meter Rücken in Empfang nehmen. Die beiden Jüngsten, Alex Risvanoglu und Leyla Makeev, beide Jahrgang 2012 starteten beim Schwimmerischen Mehrkampf (SMK). Hierbei musst auf der spezial Lage 50 Meter Beine, 100 und 200 Meter geschwommen werden. Ebenso die 200 Meter Lagen und die 400 Meter Kraul. Alex konnte nach allen Disziplinen den Pokal des Rheinland-Pfalz Meisters in Empfang nehmen. Leyla durfte sich über einen hervorragenden 5 Platz freuen. Alexander Ort und Swetlana Schick unterstütztn die Mannschaft als Kampfrichter an beiden Tagen. Die beiden Trainer Swetlana Schick und Gerd Backhaus waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden.

Aquakids, Go, Go, Go!!!

Hugo Cambeses bei einer Rheinland-Pfalz seiner Siegerehrungen Meister Alex Risvanoglu Relaxen war zwischen den Starts angesagt

Aquakids starten in Grünstadt

18. - 19. Mai 2024

Eine kleine Gruppe der Aquakids starteten in Grünstadt im CabaLela Cabriobad am Pfingstwochenende. Viele Bestzeiten wurden wieder geschwommen. Die Kleinen k onnten einige Medaillen mit nach Hause nehmen. Die Trainer Swetlana Schick und Gerd Backhaus waren mit den gezeigten Leistungen mehr als zufrieden.

Aquakids fahren nach

Neufahrn bei München

3. - 5. Mai 2024 Bezirks-

schwimmfest Neufahrn

Am 3. Mai 24 trafen sich die Aquakids am Azur und

starteten eine Fahrt nach Neufahrn bei München.

Das Team war von dem SC Neufahrn eingeladen bei

ihrem Bezirksschwimmfest teil zu nehmen.

Die Aquakids unterwegs nach Neufahrn bei München. Morgen Wettkampf. Die Stimmung war hervorragend. Noch knapp eine Stunde Busfahrt. Das Essen ist schon bestellt. Abends kurz nach 21:00 Uhr konnte man dann zusammen typisch bayrisch essen. Danach ging es in das Dreamhotel in Eschingen wo zwei Nächte übernachtet wurden. Am nächsten Tag ging es zum Frühstück ins Neufun (Schwimmbad in Neufahrn). Der Gastgeber hatte aufgetischt! Danach ging es mit dem Wettkampf los: Zuerst die “Kleinen” und gegen 10:30 Uhr die “Großen“. Viele Medaillen und Bestzeiten konnten wieder erschwommen werden. Nach dem Wettkampf ging es in ein griechisches Lokal wo gemeinsam gegessen wurde. Danach verabschiedeten sich die beiden Gruppen und vereinbarten, dass wir dies auf jeden Fall wiederholen werden. Morgens stieg Silvia Unger mit in den Bus und fungierte als Reiseführerin. Wir stoppten am Schloss Nymphenburg und sahen den imposanten Olympia Park. Durch die Erläuterungen von Silvia ging die Zeit wie im Fluge rum. Nach der Stadtrundfahrt ging es Richtung Heimat. Bei McDonalds in Augsburg wurde eine kleine Mittagspause (Busfahrer musste 45 Minuten pausieren) eingelegt. Gegen 17:15 Uhr konnte man das Azur in Ramstein wieder erreichen. Kurz danach sind auch unsere beiden Schwimmer Hugo Cambeses, Luis Suarez und Trainer Mirko Obradovic von den Süddeutschen Meisterschaften in Ingolstadt angekommen. (Hier ein großes Dankeschön an Jorge Valencia der die Drei morgens vom Hotel nach Ingolstadt gefahren hatte und nach dem Schwimmen mit nach Ramstein nahm). Die Eltern warteten schon und durften die Kinder wieder mit nach Hause nehmen.

12. Azurcup Aqua-Kids

am 27. April 2024

Der Schwimmsport gewinnt.

(Artikel von Doris Theato, erschienen in der Rheinpfalz am 2 Mai 24.) Beim 12. Azurcup, ausgetragen im Freizeitbad Azur in Ramstein, waren Schwimmerinnen und Schwimmer aus 15 Vereinen und drei Schulen am Start. Gewinner war bei dem von den Aquakids ausgerichtet Cup vor allem der Schwimmsport. Die Aquakids hielten am Ende den „Klaus Layes“ Wanderpokal in heimischen Händen, sie gewannen die Mannschaftswertung. Der Pokal für die beste Schule ging ans Sickingen Gymnasium Landstuhl. Wie imVorjahr gewann Familie Cambeses (Foto, Mama Begona und die Söhne Eneko und Hugo) die Familienstaffel. Am nächsten Tag konnte man den Gästen aus Neufahrn noch eine Burgführung in Landstuhl anbieten. Andreas Franz aus Ramstein begrüßte die Gäste als Franz von Sickingen und konnte einige Geschichten von der Burg Nanstein den Schwimmern/innen und Trainer aus Neufahrn näherbringen. Zum Abschluss wurde von Gerd Backhaus über die Ramstein Airbase referiert. Hierzu lief man von der Burg ein Stück in Richtung Kindsbach bis zu dem Aussichts- punkt Herrengärtchen. Danach ging es für die Neufahrner in Richtung München.

29. Weinstraßen-Schwimm-

wettkämpfe am

20. / 21. April 2024

Mit einer Mannschaft sind die Aquakids nach Neustadt in die Traglufthalle ins Stadionbad gefahren. Man wollte wieder auf einer 50 Meter Bahn schwimmen und testen wie die Kids sich nach den letzten Trainingswochen präsentierten. Wieder waren es die „Kleinen“ die 16 Goldmedaillen fleißig Punkte für die Aquakids sammelten. Adeline Pierre-Louis (Jahrgang 2015) konnte 11-mal als Erste anschlagen. Ihr Teamkollege Sammy Risvanoglu (2016) gelang dies 5-mal. Die 4 x 50 Meter Freistil Staffel konnte einen hervorragenden 3 Platz belegen. Hier starteten: Hugo Cambeses (2006), Eneko Cambeses, Luis Suarez (beide 2008) und Till Albert (2007). Am Ende gelang dem Team ein souveräner 3 Platz in der Gesamtwertung.

Wettkampf in Speyer

am 17 März 2024

Beim Wettkampf „in den Frühling“ in Speyer starteten die Aquakids mit einer großen Mannschaft von 26 Schwimmer/Schwimmerinnen. Von den Trainern Swetlana Schick und Gerd Backhaus hervorragend eingestellt zeigten die Kids wieder was sie im Training gelernt hatten. Die Bestzeiten purzelten bis in den späten Nachmittag. Bei den Staffeln konnte man immer Edelmetall gewinnen. Im Medaillenspiegel lagen die Aquakids ganz vorne und hatten die anderen 17 Vereine hinter sich gelassen. Im April wird man in Dudweiler und Neustadt auf der 50 Meter Bahn an den Start gehen. Aquakids Go, Go, Go!!! Die „kleine“ Staffel mit Alex, Liam, Katherine und Addy (Oma Grace holte die Medaille ab. Die „große“ Staffel mit Marie, Eneko, Mama Tina holte die Medaille von Joscelin und Hugo. Alex (2012) und EJ Risvanoglu (2010) auf dem Treppchen Andreas Weisert und Joseph Valencia (Beide 2011) Leyla Makeev und Marlene Draudt (beide 2012) RJ Mallory (2015) Sammy Risvanoglu (2016)